Papierwerkstatt

Papeterie
Ich arbeite als Papiermacherin und Buchbinderin und habe mich auf ungewöhnliche und klebstofffreie Bindetechniken spezialisiert. Diese Kombination verleiht meinem Angebot einen ganz eigenen Charakter. Meine Arbeiten sind Solitärs, Alben und Künstlerbücher, die ich aus handgeschöpften Papieren völlig in eigener Herstellung fertige. Die Papiere, aus denen die Einbände - meist in Collagen - hergestellt werden, schöpfe ich in der Regel selbst. Die Bindungen sind weitgehend klebstofffrei, oft selbst entwickelt.
In meiner Werkstatt verschmilzt Papiermacherei und Buchbinderei zu einem neuen Gewerk und lässt Solitärbücher in ganz eigenem Desgin entstehen. Dabei wirken Aspekte in ästhetischer wie praktischer und haptischer Hinsicht und formen sich zu einem neuen Gesamtbild. Gebrauchsbücher überzeugen durch Schlichtheit und Effizienz.

Neu in meinem Angebot sind Künstlerbuch Miniaturen aus Cyanotypien, die ich auf handgeschöpften Papieren belichte.
Jonasstraße 36
12053 Berlin
zur Übersicht