FHP Alumni | Christian Metzner

Produktdesign
Christian Metzner, der Architektur und Produktdesign in Potsdam studiert hat, gründete 2006 sein eigenes Label. Aus traditionellen Materialen – wie Glas oder Porzellan – formt Metzner hochwertige Objekte, die durch ihre Fragilität und dezente, fantasievolle Details eine starke Ausdruckskraft gewinnen.
Er präsentiert das Weinglas FAÇON, das in einer tschechischen Manufaktur von traditionellen Glasbläsern in eine klassische Form gebracht wird, die an ein schlichtes Landweinglas erinnert. Die besonderen Materialeigenschaften des Borosilikatglases machen FAÇON äußerst leicht und stabil. Außerdem stellt er seine Schmuckkollektion RIESLING, die Karaffe FRAU KRÖGER und die neuen Trinkhalme vor, ebenfalls aus Borosilikatglas gefertigt.

http://christian-metzner.com/
Kiepenheuerallee 5
14469 Potsdam
zur Übersicht